Kann man zu N26 kein Geld mehr überweisen?

Eigentlich wollte ich mir diese Woche eine neue Kreditkarte holen, um genauer zu sein, ein Konto samt gratis Kreditkarte bei N26 eröffnen. Doch irgendwie ist bei dem beliebten Fintech Startup in diesen Tagen wieder der Wurm drinnen. Nachdem N26 bereits in den Fokus der Bankenaufsicht (BaFin) und von Datenschützern gerückt war, dürften jetzt einige Banken Überweisungen zu N26 blockieren bzw erst nach Rücksprache mit der Bank freigeben. Das berichtet das Magazin mobiflip.de in seinen Shortnews und postet auch einen Überweisungsbeleg von der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz, die hier die Überweisung nicht ausführen wollten.

Offensichtlich gelang es im letzten Jahr mehreren Betrügern das Video-Ident-Verfahren über Phishing-E-Mails auszunutzen und mit den Daten von Arbeitsuchenden Konten zu Zwecken von Geldwäsche zu eröffnen. Sogar die Polizei Niedersachsen warnte damals davor, hier besonders vorsichtig zu sein.

Die Frage ist natürlich jetzt, was kann ich als Alternative zu N26 für eine kostenlose Kreditkarte nehmen? Sozusagen zurück zum Start und muss meine Recherchen wieder von vorne beginnen. Auf einer Vergleichsseite werden neben der N26 noch die Mastercard von Viabuy, die DKB-Cash Visa Card sowie die Mastercard von o2 empfohlen.

Beste Kreditkarte in Deutschland
Beste Kreditkarte in Deutschland

Was meint ihr? Könnt ihr mir hier eine Emfehlung dazu abgeben? Wo habt ihr eure Kreditkarte neulich beantragt und seid sehr zufrieden damit. Wer eine kostenlose Kreditkarte in Österreich sucht, der wird hier auf kreditkarte-oesterreich.at fündig werden, für alle österreichischen Blogleser hier.

Beste Kreditkarte Österreich
Beste Kreditkarte in Österreich

Auch in Österreich sind die Kreditkarten von Viabuy und DKB vorne mit dabei. Aktuell tendiere ich eher zur Kreditkarte der DKB, da diese anscheinend wirklich einen einwandfreien Ruf geniesst und auch weltweit gratis Kreditkartenzahlungen akzeptiert, was für Vielreisende wie mich ein großer Vorteil bzw Pluspunkt ist. Aber ja, wie gesagt, mich würde echt eure Meinung interessieren.

Wenn Apple nicht erst in einem Jahr oder später seine Apple Card auch in Deutschland an den Start bringen würde, würde ich diese in Betracht ziehen, aber ich brauch jetzt demnächst eine Karte und kann jetzt nicht Ewigkeiten warten, bis es Apple auch in Europa auf den Markt bringt. Wobei noch nicht mal bestätigt wurde, dass die Apple Card überhaupt nach Europa kommen wird. Anyway, ich würde gerne noch im Juni eine Karte beantragen, also lasst mich wissen, was eure Empfehlung ist. Danke im Voraus!