Spargel in Speck eingerollt mit Zwiebel, Sahne und Käse

Letztens, da hatten wir ja mit dem ersten Mai einen Feiertag. Und denn wollte ich auch gleich als Anlass dazu nutzen um mal ein Essen herzurichten, welches ich bisher so noch nie vorbereitet habe. Denn ganz ehrlich, meine üblichen Gerichte aus den vergangenen Wochen sind mir schon ein wenig gegen den Strich gegangen. Und da ich noch dazu vorgehabt habe nicht nur mit meinem Liebling zu essen, sondern auch mit meinen und ihren Eltern, stand für mich noch etwas zusätzlich fest. Ich wollte unbedingt was auf die Teller bringen, was für Begeisterung sorgen wird.

Also hatte ich mich einige Tage davor schon mal bisschen mit meinen Liebling nach guten Rezepten umgehört und schlussendlich sind wir auf etwas gestoßen, was bestimmt jedem von uns schmecken würde. Und zwar auf Spargel, der in Speckmanteln eingerollt ist und dann mit Sahne, Pfeffer, Zwiebel und Grana Padano serviert wird. Rezept dafür könnt ihr gerne auf Anfrage kriegen, falls es euch ebenfalls interessieren sollte.

Eine Kombination, welche uns sofort gefallen hatte, da wir besonders Spargel schon wirklich lange nicht mehr gegessen hatten und die anderen Zutaten uns auch schon immer angesprochen hatten. Und dass das Essen schlussendlich nicht zu spartanisch ausfällt, hatten wir uns auch noch dazu entschieden Kartoffel dazu zu kochen, welche wir dann mit Milch und Butter zu Püree verarbeitet hatten.
Eine Form von Kartoffeln, welche ich auch schon ewig so nicht mehr gegessen habe, obwohl das eigentlich nicht so viel Arbeit ist und so viel besser schmeckt.

Mein schlussendliches Fazit dazu? Das war auf jeden Fall ein Essen, welches nicht viel Arbeit erfordert hatte, aber schlussendlich ein völliger Volltreffer war. Vorrausgesetzt natürlich auch, das man Spargel liebt.