Silly Season in der Formel 1 bevor 2020?

Wow, die Saison 2020 hat noch gar nicht angefangen, schon wird auf das Wildeste spekuliert, welcher Fahrer wo 2021 fahren könnte. Dabei ist es wirklich noch laaaaaange hin, aber viele wichtige Verträge laufen mit 2020 aus und eröffnen extrem interessante Optionen für 2021! Und eine der heissesten Gerüchte der letzte Tage ist definitiv, dass niemand geringer als Lewis Hamilton zu Ferrari wechseln könnte. Es scheint Gespräche zwischen Hamilton und Ferrari beim letzten Rennen der Saison gegeben zu haben, da könnte sich ein RIESEN Coup ankündigen, wenn sich Hamilton wirklich das Ferrari Team antun will.

Jetzt meldet sich auch der ehemalige F1-Pilot und Teambesitzer Eddie Jordon zu Wort und giesst noch mehr Benzin in die bereits wild lodernde Gerüchteküche. Denn nicht nur Lewis Hamilton könnte zu Ferrari wechseln, sondern im gleichen Atemzug wohl auch Toto Wolff. Denn Hamilton habe auch den auslaufenden Vertrag von Toto Wolff öfters erwähnt, was laut Eddie Jordan sehr ungewöhnlich sei. Mehr dazu kann man hier auf rtl.de nachlesen!

Was ich davon halte? Ich denke, es wäre eine Sensation und irgendwie etwas, was die Formel 1 wieder aufrütteln und ordentlich durcheinander rütteln würde. Hamilton könnte sich als wirklich allergrößter Formel 1 Fahrer aller Zeiten unter Beweis stellen, indem er auch im Ferrari den WM Titel holt und so endgültig Schumacher den Rank abläuft. Toto Wolff als eingefleischter Race würde sich wohl das Engagement bei Ferrari auch nur gerne in den Lebenslauf packen. Zusätzlich dazu noch eine ordentliche Finanzspritze, denn Ferrari würde sich das bestimmt einiges kosten lassen, das Duo Hamilton / Wolff zu Ferrari zu holen. Und ich glaube, dass ein Team wie Ferrari einen Mann wie Wolff definitiv braucht, der ein richtiger Teamleader ist und weiss, wie man Strukturen aufbaut.

Bin gespannt, was man jetzt bei Mercedes tun wird. Wie immer lässt es Mercedes die Formel 1 Fans im Unklaren, ob man sich auch längerfristig an die F1 binden möchte, trotz des anhaltenden Erfolgs. Weil ums Geld wird es weder Hamilton noch Wolff gehen, also nur das Scheckbuch zücken wird zuwenig sein. Denke ich mir mal. Was meint ihr? Sehen wir ein Hamilton / Wolff Ferrari Team? Dafür müsste Vettel 100% weichen müssen. Auch hier brodelt die Gerüchteküche auf, angeblich soll Vettel sich mit Mclaren in Verbindung gesetzt habe. Eines ist klar, die Saison 2020 wird interessant werden..